||Kochen mit Elli
Kochen mit Elli2018-09-15T18:07:03+00:00

Postwirtin mit Leib & Seele

Elisabeth Walch ist nicht nur Postwirtin mit Leib & Seele, sondern auch eine leidenschaftliche Köchin.

Auf dieser Seite verrät sie einige ihrer Post-Rezepte und gibt Tipps für die richtige Zubereitung. Mit etwas Spaß bei der Sache gelingen die Post-Rezepte ganz bestimmt auch zu Hause.

Kaiserschmarrn

Wahrscheinlich der Beste im ganzen Fünfseenland! Original österreichischer Kaiserschmarrn, mit Rosinen, Mandeln und hausgemachtem Apfelkompott.

Eierlikör nach Oma Rosi

Natürlich ist auch der Eierlikör in der Post selbstgemacht. Dazu verwende ich Bio-Eier aus Freilandhaltung, weil dann der Eierlikör einfach am gescheidsten wird.

Spargelsuppe

Kann laut Postwirtin nur wirklich lecker werden wenn man vorher Spargel gekocht hat! Also erst Rezept Spargelkochen anschauen!

  • Hollandaise

Hollandaise

Gar nicht so schwer wenn man/Frau weiß wie es geht. Rezept für 4 Personen die normalen Hollandaisebedarf haben.

Gemüseglas

Wer die bayerische Küche kennt der weiß, dass dem Gemüse mitunter nicht gerade viel Aufmerksamkeit gewidmet wird. Das möchte ich mit dem Post-Gemüseglas ändern!

Unser Küchenteam kocht für dich täglich zwischen 11 und 22 Uhr.

Gruppenreservierung

Unverträglichkeiten / Allergien

Liebe Gäste,
unsere Köche sind darauf bedacht, dass ihr Die Post satt und glücklich verlasst. Scheut euch nicht, eurer Bedienung euere Wünsche mitzuteilen. Alles was uns möglich ist, werden wir für euch kochen. Wir haben von unseren Speisen eine Liste der Allergene, bitte sprecht uns einfach an.

Wir kochen ausschließlich mit Andechser Natur Bio Almbutter!

Unser Gasthof