||Kindergeburtstag
Kindergeburtstag2018-09-15T19:13:57+00:00
Kindergeburtstag

Ein Geburtstag darf alles sein – nur nicht langweilig

Nicht nur die Erwachsenen können bei uns feiern. Auch Kinder sind uns herzlich willkommen, um einen sagenhaften Geburtstag auszurichten.

Ob feiern im Rittersaal, Schatzsuche im Postgarten, eigene Marmelade kochen, das eigene Schnitzel in der Postküche braten, bei uns bleiben keine Kinderwünsche offen.

Falls du mehr darüber wissen willst, die Postwirtin wird dir gerne mehr darüber erzählen.

So kann dein Tag aussehen: Trolls Geburtstagsparty

Am 21. Mai 2017 feierte Vanessa ihren 7. Geburtstag zusammen mit 5 Freundinnen in der Post. Als Geburtstagsthema hatte sie sich „Trolls“ gewünscht.

Bei Ankunft in der Post wurde die Geburtstagsgesellschaft von der als gelben Obertroll verkleideten Postwirtin begrüßt. Nachdem sich auch Vanessa und ihre Freundinnen in Trolle verwandelt hatten, gab es Schokokuchen und heiße Schokolade in der Troll(Ritter)stube.

Gestärkt ging es anschließend auf Schatzsuche durch Post und Biergarten. Dabei warteten einige Rätsel auf die Mädels, ein Trollschlachtruf musste erfunden werden und Stoffservietten durften fantasievoll verziert werden.

Danach ging es mit der knallroten Ente des Obertrolles hinauf nach Andechs, wo alle Trolle vergnügt über die Wiesen tobten.

Da so ein Ausflug hungrig macht, konnten nach der Rückkehr zur Post die Trolle zusammen mit Küchenchef Alex Trollschnitzel in der Postküche selbst zubereiten. Serviert mit Pommes und Ketchup waren am Ende alle trollsatt und verließen glücklich Die Post.