HOME KONTAKT & RESERVIERUNGEN   ENGLISH


Ein wahres bayerisches Restaurant mit Hotel und Biergarten in Herrsching am Ammersee

Stadtrundfahrt durch München

Am 12. Januar 2016 blieben Hotel und Restaurant geschlossen und das gesamte Team verbrachte einen Tag voller Kultur, Bier und Geschichte.

Der Tag begann mit einem italienisch, bayerischen Gourmet-Frühstück im Bistro Niederreuther am Schlachthof, einem echten Feinschmecker-Geheimtipp.



Nach dem Frühstück holte uns ein Bus von Ammersee Reisen zu einer geführten Stadtrundfahrt durch München ab, und wir konnten so einiges über berühmte historische Münchner Sehenswürdigkeiten lernen, wie zum Beispiel über den Augustinerkeller in der Arnulfstrasse oder wie man einen Schnitt trinkt, gefolgt von einer kurzen Teamgeist-Übung in deren Biergarten.



Noch mehr Sightseeing, nächster Halt: Nymphenburger Schloss. Wir erfahren einige wenig bekannte Fakten über die Geschichte von König Ludwig und seine Liebhaber.



Nächstes Bildungs-Highlight: Lasst uns zur Augustiner Brauerei gehen und die handwerkliche Kunst der Bierherstellung erlernen!



Nun, wo der Tag fast vorbei ist und jeder ein geprüfter Münchner Brauer ist, lasst uns essen, trinken und genießen!

Wir sehen uns in der Post!


Hotel Gasthof zur Post
Andechsstraße 1, 82211 Herrsching am Ammersee
Tel: 08152 - 396 270 / Fax: 08152 - 396 27 48 / Email:

Diese Seite wurde 540-mal seit 31. März 2017 besucht
Tagesdurchschnitt: 3