HOME KONTAKT & RESERVIERUNGEN   ENGLISH


Ein wahres bayerisches Restaurant mit Hotel und Biergarten in Herrsching am Ammersee

Wirte liegen Probe bei der Konkurrenz

Drei, die sich gut verstehen: Gabriele Thyssen (l.) vom Ammersee Hotel und "Die Post" Wirtepaar Elisabeth Hellmann (r.) und Otmar Walch
Herrsching - "Mein himmlisches Hotel" heißt eine Doku-Soap bei Vox. In der neuen Staffel sind die Betreiber von zwei Herrschinger Betrieben dabei: Elisabeth Hellmann und Otmar Walch von "Die Post" und Gabriele Thyssen, Chefin vom Ammersee Hotel. Insgesamt sind es vier Hoteliers, die sich gegenseitig auf Matratze, Zimmer, Service und Erscheinungsbild testen. Die beiden anderen Mitbewerber kommen vom Tegernsee und Walchensee, das Bio & Design-Hotel und das Panorama- & Seehotel.

"Da wir ja nur die Pächter des Restaurants sind, waren wir zuerst skeptisch", sagt Elisabeth Hellmann. Als dann aber der Verpächter meinte, nur zu, zögerten sie und ihr Lebensgefährte nicht lange und waren dabei. Ausgesucht wurden sie vom Sender, wie alle Teilnehmer. Die jeweils anderen Betriebe wurden jeweils zwei Tage genau unter die Lupe genommen. Das Finale wurde an drei Tagen in Köln gedreht. Das "Kräftemessen" der Wirte wird ab Montag 8. September, bis Freitag jeweils ab 17 Uhr ausgestrahlt. "Das ist fürs ganze Haus eine super Werbung", meint Elisabeth Hellmann. Denn ein Staat ist mit der Teilnahme nicht zu machen, der Gewinner erhält am Ende 3000 Euro.

Und Elisabeth Hellmann, die sich in jüngster Vergangenheit schon durch andere extravagante Ideen ausgezeichnet hat, ein Biergarten voller alter getragener Fußball-Schuhe zur Fußball-Weltmeisterschaft etwa, wäre nicht die Postwirtin, wenn sie die Sendung so sang- und klanglos über die Bildschirme flimmern ließe. Nein. "Die Post" lädt nächste Woche täglich ab 17 Uhr zum public viewing und wiederholt die komplette Staffel am Wochenende darauf, Samstag und Sonntag jeweils ab 19 Uhr nochmal "public".

Dieser Artikel erschien in der Druckausgabe des Starnberger Merkur am 3. September 2014.


Hotel Gasthof zur Post
Andechsstraße 1, 82211 Herrsching am Ammersee
Tel: 08152 - 396 270 / Fax: 08152 - 396 27 48 / Email:

Diese Seite wurde 627-mal seit 30. März 2017 besucht
Tagesdurchschnitt: 4