HOME KONTAKT & RESERVIERUNGEN   ENGLISH


Ein wahres bayerisches Restaurant mit Hotel und Biergarten in Herrsching am Ammersee

Ammersee Strandmarkt der Firma G.E.J.A. immer zu Pfingsten ein Highlight in Herrsching

Als Postwirtin hat man ja nicht allzu viel Freizeit. Aber wenn Gerd Janson, Inhaber der Firma G.E.J.A., zu einem Markt ruft – muss Frau dem Ruf folgen, da ja bekanntlich in jeder Frau der Begriff Markt eine leichte Verzückung hervorruft. So auch bei mir, der Postwirtin von Herrsching!

Iris Zink (links) und Elisabeth Walch (rechts)
Markt löst bei meinem Kleinhirn sofort die Assoziation SHOPPEN aus, haben wollen, Neues sehen, einkaufen, Neugier, aber auch Leute begegnen und treffen, den neusten Tratsch und Ratsch mitbekommen, ein Bierchen oder zwei mit Bekannten oder Unbekannten trinken.

Nachdem ich alleine ungerne die weite Strecke von ca. 1000 Meter von der Post zur Strandpromenade gehe, habe ich sofort ein paar Opfer unter unseren Gästen gefunden, die mehr oder weniger bereitwillig und freiwillig mit mir die Wanderung auf sich nehmen.

Nach einem lustigen Fußmarsch schlendern wir über den Strandmarkt und ich bin wie immer angenehm überrascht. Gerd Janson schafft es mit seinen Märkten jedes Mal, ein Neues und Altes unvergleichliches Erlebnis aus den Märkten zu machen.

Die Mischung macht es: „alte Bekannte“ wie der leckerste Kaffee und die genialsten Herzerlwaffeln von Thomas Jäger, hausgemachte Marmelade und mehr aus Vaterstetten, Bretter aus Olivenholz, u.s.w., also Stände die immer bei den Ammersee Märkten da sind und bei denen ich mit einer Zuverlässigkeit das so bekomme wie ich es immer bekomme. Aber es ist auch dieses Jahr null langweilig da schon wieder so viele tolle neue Aussteller da sind, das man sich gar nicht satt sehen kann.

Gott sei Dank hatte ich ein bisschen Geld dabei... Nicht nur für einen hervorragenden Aperol Spritz! Hicks...

Aus der Reihe Unterwegs mit der Postwirtin - Herrsching, 25. Mai 2015


Hotel Gasthof zur Post
Andechsstraße 1, 82211 Herrsching am Ammersee
Tel: 08152 - 396 270 / Fax: 08152 - 396 27 48 / Email:

Diese Seite wurde 787-mal seit 31. März 2017 besucht
Tagesdurchschnitt: 4